Navigation und Service


Reiseberichte zur Oman-Exkursion erschienen

20 Studierende der Geologie, Geographie und Geodäsie der Universitäten Aachen, Bonn und Köln schickte der Geoverbund vom 4. bis 18. März "in die Wüste".

Ob Landwirtschaft in ariden Gebieten am Beispiel von Bergoasen, Kulturentwicklung anhand historischer Stufenpyramiden und eigener Pfeilspitzensuche, Datierungsmethoden bei Gesteinsschichten, Erdölförderung oder Geo-Tourismus - für jeden Studierenden bot das Land und das Programm neue Eindrücke und Einsichten in andere wissenschaftliche Fächer.

Audio und Print

Welche Exkursions-Highlights die TeilnehmerInnen auch jetzt noch ins Schwärmen bringen und warum der Oman vor allem geologisch so interessant ist, erfahren Sie in dem Audio- und dem Printbericht der Geostudentin und Exkursionsteilnehmerin Katharina Redanz, die nun beide erschienen sind. Redanz berichtete bereits während der zweiwöchigen Exkursion täglich live vor Ort für uns.

Audiobericht ABC/J-Exkursion 2017

Printbericht ABC/J-Exkursion 2017

© Jörn BittnerNachts in der Wüste
Copyright: Jörn Bittner

Berichte in der Presse:


Servicemenü