ABC/J Mitgliederversammlung 2020

© Bergrath & SiebertCopyright: Bergrath & Siebert

Die diesjährige ABC/J Mitgliederversammlung und die Verleihung der ABC/J Forschungspreise 2020 waren ein voller Erfolg. Prof. Florian Wellmann und Dr. Konstantin Ntageretzis leiteten durch das vierstündige Programm des virtuellen Formats, welches fast fünfmal so viel Zuschauer erreichte, wie in den Jahren zuvor.

© Bergrath & SiebertCopyright: Bergrath & Siebert

Der hochaktuelle und inspirierende Keynote-Vortrag von Prof. Alexander eröffnete gebührend die Verleihung der diesjährigen Forschungspreise.

© Bergrath & SiebertProf. Schrott von der Uni Bonn (rechts im Bild) moderiert grandios die Vorstellung und Fragerunde zu Prof. Alexanders Vortrag
Copyright: Bergrath & Siebert

Die drei spannenden Forschungsarbeiten, die dieses Jahr ausgezeichnet wurden, schlagen einen weiten Bogen über das gesamte Feld der so vielfältigen Geowissenschaften, und verdeutlichen wieder einmal das herausragende wissenschaftliche Potential der ABC/J Region!

© Bergrath & SiebertDr. Anne Klosterhalfen (1. Preis): "Land-Atmosphere Exchange of Energy and Mass in Terrestrial Ecosystems"
Copyright: Bergrath & Siebert

© Bergrath & SiebertDr. Philipp Marr (1. Preis): "New aspects of deglaciation in southern Norway - Climate variability derived from surface exposure ages of Late Quaternary and Holocene landforms"
Copyright: Bergrath & Siebert

© Bergrath & SiebertDr. Kai Jäger (3. Preis): "Occlusion and Function of Triconodont Dentitions"
Copyright: Bergrath & Siebert

Vielen Dank an alle Mitglieder für die rege Teilnahme und die äußerst positive Resonanz zum virtuellen Format der Veranstaltung!

Servicemenü