Navigation und Service


Kooperierende Studiengänge

© Studiengang KaVoMa der Universität Bonn

Masterstudiengang Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement

Berufsbegleitender Studiengang der Universität Bonn in Kooperation mit dem Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.
Der Studiengang vermittelt Kenntnisse und Fähigkeiten, die den Absolventinnen und Absolventen helfen, eine akute Krisensituation zu bestehen.

Mehr: Masterstudiengang Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement …

© German Research School for Simulation Sciences

Masterstudiengang Simulation Sciences

Simulation Sciences (SiSc) ist ein interdisziplinär angelegter, englischsprachiger Studiengang, der sich an Bachelor-Absolventen natur- oder ingenieurwissenschaftlicher Fächer richtet. Der Studiengang wird von der RWTH Aachen angeboten und von der German Research School for Simulation Sciences und dem Forschungszentrum Jülich unterstützt.

Mehr: Masterstudiengang Simulation Sciences …

Zusatzinformationen

ABC/J-Exkursion

© Shari van Treeck

.


Shari van Treeck ist Promotionsstudentin im TR32 an der Uni Bonn: "Für mich persönlich habe ich viele interessante Dinge über Geologie direkt vor Ort lernen können, die im Geophysik-Studium nicht auf dem Lehrplan standen."


Servicemenü